Familienberatung ⭐ Systemische Familientherapie in Bad-Kreuznach bei Idar-Oberstein Mainz Wiesbaden Saarbrücken Trier Alzey Worms Kaiserslautern Ingelheim

 

 

 

Familienberatung & Generationsübergreifende Systemische Familientherapie 

in Bad-Kreuznach und Idar-Oberstein, Kreis Birkenfeld Rheinland-Pfalz

( in der Nähe von Bingen Mainz Wiesbaden Ingelheim Frankfurt am Main Koblenz Simmern Trier Saarbrücken Saarland Kaiserslautern Alzey Worms Mannheim  )

 

 

Das Familienstellen, Familienaufstellungen nach Hellinger ist eine Generationsübergreifende Systemische Psychotherapie und vor allem eine echte Familientherapie. Denn wir alle haben uns nicht selber gemacht ! Wir haben alle eine lange Geschichte und unsere Eltern und Großeltern und Urgroßeltern (usw.) auch. Und wir alle stehen auch als Erwachsene noch unter dem unsichtbaren Einfluss unserer Vergangenheit und derer unserer Eltern und Großeltern, verstrickt in unsichtbare Dynamiken welche sich schon über Generationen hinweg auf unser Leben und Befinden auswirkenm, und welche in allen unseren Beziehungen zu unserem Schicksal werden, und auch zum Schicksal unserer Kinder.

 

Die Kinder sind immer die Symptomträger, denn sie sind Konflikten und Auseinandersetzungen der Eltern hilflos ausgeliefert, und auch dem Einfluß von Verstrickungen aus der Vergangenheit der Großeltern und Ur-Großeltern noch. Schlechte Noten in der Schule, Neurodermitis, Mobbing in der Schule, Gewalt, Geschwister-Streit, ADS, ADHS, andere Seelische und Körperliche (dauer-) Erkrankungen, Allergien, Einnässen, Alpträume, usw sind die Symptome welche Kinder für ihre Eltern tragen ! ... Aus Liebe ! ...  und Hilflosigkeit !

 

Viele Paare glauben ihre Ehe oder Beziehung sei ja ein gute, und sie wüssten nicht woher die Probleme ihrer Kinder kommen, es gäbe keine Konflikte ! Und dazu muß ich ganz klar sagen : NICHT das Kind braucht eine Therapie , sondern die Eltern ! 

 

Und das BESTE Mittel für eine gelingende Familientherapie ist das Familienstellen ! ... hier zeigt sich direkt was wirkt ! hierbei offenbaren sich die inneren und äusseren Konflikte und krankmachenden Einflüsse aus dem Familiensystem direkt und unmittelbar, auch wenn die Ursachen hierfür schon mehrere Generationen zurückliegen, und ohne daß irgend etwas gesagt oder getan werden müsste, wird die gesammte Situation offenbart, und die Verstrickungen ans Licht gebracht und in eine heilsame Lösungs-Bewegung geführt !

Und alle bekommen die Hilfe die sie brauchen um für ihre Kinder gute Mütter und Väter zu sein. denn dazu müssen wir erst mal eine gute Paarbeziehung führen können, welche von Liebe, Achtung und Verständniss getragen wird, und oft fallen wir in der Paarbeziehung zurück in eine "Mutter-Kind" Beziehung welche das Gelingen der Paarbeziehung und auch dem Eltern-sein im Wege steht . Erst wenn wir vor unseren eigenen Müttern und Vätern stehen, und wissen daß wir das Produkt ihrer Liebe sind, ganz gleich was auch immer war, unter welchen Konflikten der Eltern wir selber ein mal gelitten haben : ...

 

Eines ist ganz sicher : in dem Moment unserer Entstehung war es LIEBE ! Darum sind wir da, und das ist alles was zählt !

 

 

Und alles Weitere ist unsere Aufgabe, denn wir wachsen nicht an unserem "Wohlergehen" sondern an den Problemen welche wir selber überwinden ! Denn die wertvollsten Eigenschaften und Potenziale entwickeln wir aus unseren eigenen Überlebensstrategien, und zwar in den Moment, in dem wir uns auf sie einlassen und lernen sie kreativ einzusetzen ! ....

 

Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihre Konflikte in der Paarbeziehung und mit Ihren Kindern zu lösen, und ihre "Überlebensstrategien" in Kreativität zu verwandeln. In Familienaufstellungs-Seminaren oder auch in Einzelsitzungen. 

 

hier zu den Seminar-Termine

 

Kosten für eine Einzel-Sitzung:

60 min. = 60€ / 90 min.= 90€

 

Zur Termin-Vereinbarung rufen Sie mich bitte einfach an! 

M. Loffredo Tel.: 0671-920 28 62

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutz Homepage erstellen mit Webvisitenkarte.net